Welches Spiel ... ist das beste Deckbuilder Spiel? Brettspiel Teddy - Board Games 🐻 - cutlassboardgame.com

Welches Spiel … ist das beste Deckbuilder Spiel? Brettspiel Teddy – Board Games 🐻

BrettSpielTeddy
Views: 1560
Like: 59
In der neuen Folge Welches Spiel geht es um einen Brettspiel Mechanismus. Das Deckbuilding. Wir wollten wissen… Welches Spiel ist für euch das beste Deckbuilkder Spiel.
Diesmal kannte ich den Großteil der Spiele nicht, es sind einige Überraschungen, und vielleicht Geheimtipps, dabei.
Mit dabei @Geekpunkt @Auf den Tisch! @Dice Brothers @Brettspiel Guru @Jungundaltspielt @miguel @ladyboardgame @fernmeeple
Vielen Dank für eure Beiträge
Brettspiel Teddy

#brettspielteddy #welchesspiel #deckbuilding

Hier findet ihr die teilnehmenden Kanäle, schaut mal vorbei und lasst viele Abos da 🙂

Paul Theissen

Fernmeeple

Brettspiel Guru

Geekpunkt

Auf dem Tisch

Lady Boardgame

Miguel

Dice Brothers

und meine Co Moderatorin Anna

Den Teddytisch bekommt ihr hier

Einzugsvideos gibt es hier in

Das Communityformat Welches Spiel finet ihr hier

Wollt ihr coolen BrettSpielTeddy Merchandise zum Selbstkostenpreis?

Hier könnt ihr mich auch finden.

Mein Kanal bei Discord
BrettSpielTeddy#3473

————————————————————————————————————————-

————————————————————————————————————————-
Facebook


————————————————————————————————————————-
Instagram

————————————————————————————————————————–
Twitter

———————————————————————————————————————–

Musik im Intro : Daniel Scholz – Wir können ja

12 Comments

  1. Naja, Magic ist ja im eigentlichen Sinne kein Deckbuilder.

  2. Core Worlds und Imperium sind beide großartig und meine Favoriten, aber zeitlich auch aufwändiger.

  3. Deckbuilding finde ich klasse. Und zum Thema Urlaub und Abspannen: Ich finde Spielen super abspannend.

  4. Ich find an diesem Video super interessant die 2 Typen von Deckbuilding zu sehen. Einmal wird das Deck wie bei Magic oder auch den LCGs eigentlich VOR dem Spielen gebaut und auf der anderen Seite wie bei Klong, Aeons End und Dominion baut man das Spiel während des Spielens und der Deckbau ist quasi das Spiel.

  5. Ja mal wieder schönes Video, danke dafür. Reine Deckbuilder finde ich jetzt gar nicht so interessant. Ja ich spiele schon mal ein Dominion und co mit, aber besser finde ich wenn deckbuilding eine Mechanik von vielen im Spiel ist, zB wie bei Klong, Arnak, Tavernen, GWT… sowas ist eher mein Ding 👍

    @BrettspielGuru: Schau dir mal Aeons End an, dann wirst du wohl kein Harry Potter mehr spielen wollen 😉

  6. Hallo alle zusammen,
    wiedermal ein schönes Video mit vielen interessanten Beiträgen.
    Raumschiff Enterprise ist übrigens der deutsche Titel von Star Trek.
    Bei Magic the Gathering bin ich zwiegespalten, da der ganze Deckbau nicht im Spiel stattfindet, aber das ist nur meine Meinung.
    Dominion hat meine ich als erstes den Deckbau ins Spiel hinein gebracht.
    Mein liebster Deckbuilder ist natürlich Seize the Bean, wobei ich das Spiel schon sehr oft gebannt habe. Daher würde ich die Legendary Reihe nennen, da ist für viele Leute was dabei. Ich habe mir Legendary: Marvel geholt und have viel Spass daran verschiedene Charaktere in mein Deck aufzunehmen um zusammen mit meinen Mitspielern das Böse zu bekämpfen.

  7. Also Great Western Trail als besten Deckbuilder nominieren ist schon sehr sportlich 😅Klar ist ein Teil vom Spiel ganz klar dem Deckbuilding zuzuordnen, allerdings aus 4 verschiedenen Stufen von Kühen ein Deck zu bauen ist für mich kein Spiel das als Deckbuilder durchgehen sollte.

  8. Wieder eine tolle Folge 👍😃👍
    Ganz tolle Beiträge und viele neue Ideen 😃
    Freue mich auch Anna wieder voll Fit zu sehen 😃
    Ich fände es Super einige ausländische Beiträge zu sehen 👍👍
    Und wenn du mal Lust hast gemeinsam ein Bundesliga Spiel auszudenken … Ich bin dabei! Aber wie bekommen wir die Zebras da mit hinein?!? 🤣🤣

  9. Danke! Ein Mega Community Format 😃👍😃

  10. Magic ist eigentlich Deck Construction. Baut man ja vor dem Spiel 🤷🏻‍♂️

  11. Gerade wurde die 15te Erweiterung zu Dominion angekündigt. Da reicht die Sammlerbox auch nicht mehr. Ich könnte die Kartons aber auch nicht entsorgen. Dominion war 2009 der erste Deckbuilder als SdJ.

  12. Schönes Video. Meiner Meinung nach ist der schönste Deckbuilder ein Deckbuilder mit einer sehr tragischen Veröffentlichungsgeschichte: Hand Of Fate Ordeals.
    Der Verlag und der Markeninhaber gingen beide in kurzer Zeit nacheinander pleite und somit ist dieses Meisterwerk out-of-print und nur noch selten zu kriegen.
    Kenne bis dato keinen Deckbuilder, der klassisches Deckbuilding mit Dungeon Crawling und Rollenspiel so intelligent kombiniert…und dabei noch so wunderschön aussieht. Tipp!

Leave a Reply

Your email address will not be published.